Das Wunder Wildtier

Außergewöhnliche Sinne & spektakuläre Fähigkeiten

VORTRAG Dr. Beatrix Sternath
Wissenschaftlich fundiert und dennoch verständlich. Hervorragender Vortrag einer großartigen Tiermedizinerin, Verlegerin & passionierten Jägerin.

Museumsleiter Siegi Kogler, BJM-Stv. Elisabeth Wiedenig, Referentin Dr. Beatrix Sternath und ihr Mann Dr. Michael Sternath. Foto Hans Jost

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Kärntner Jägerschaft.

Beatrix Sternath
Geboren und aufgewachsen in Wien. Über 30 Jahre tierärztliche Tätigkeit in eigener Praxis im Salzburger Pinzgau. Ausbildung zum zertifizierten österreichischen Nationalpark-Ranger, tätig im Nationalpark Hohe Tauern in Forschung und Ausbildung.
Praktizierende Jägerin, seit 2016 Wahlkärntnerin
2017 Gründung des Sternath Verlags für Jagd und Natur, gemeinsam mit Michael Sternath. Verlagsarbeit, Publikation zahlreicher Zeitungsartikel für Jagd und Natur und eigener Bücher wie zum Beispiel „Wildtier unter der Lupe“ und „Jägerinnen“, sowie Mitarbeit an diversen Büchern anderer Autoren.